>
Fionia Cup Siegerehrung

. . . über uns

Unsere grundsätzliche Ausbildung erfolgt nach dem Prinzip der “Rudelstruktur”

Qualifikationslauf zur Weltmeisterschaft 2010
Dummy, warten aif den Einsatz
Qualifikationslauf zur Weltmeisterschaft 2010
Obedience, Geruchsprüfung
Obedience, Freifolge
Mein Mann im Einsatz,Agility International Fionia Cup Dänemark
BundesSiegerPrüfung 2009

Mein Mann und ich arbeiten seit 2006 als Trainer für Agility und Obedience im  SHV Todtglüsingen

Wenn man sieht, wie arbeitsfreudig dieser Hund ist und wie bei schwierigen Aufgaben die Erbanlagen abgerufen werden, kann man nur verblüfft und begeistert sein.

Es ist auch faszinierend, wie dieser Hund, der in drei verschiedenen, zum Teil konträren Sportarten ausgebildet ist, immer präsent im richtigen Bereich arbeitet.

Unsere vierköpfige Familie (die beiden Söhne sind bereits ein paar Jahre aus dem Haus) 2 Menschen und 2 Hunde leben 50 km südlich von Hamburg mitten im Wald auf einem 6500 m² grossen wunderschönen Gelände. Seit 1995 widmen wir uns dem Hundesport. Zuerst nur im Bereich Agility mit drei Briards, später auch im Bereich Obedience und seit wir stolzer Besitzer eines Field-Trail-Labradors sind, auch in der Dummyarbeit.

Auf den Turnieren und Wettbewerben wurden wir sehr oft auf unseren Black Jack angesprochen und so kamen wir zu dem Schluss, die tollen Erbanlagen weiterzugeben und ihn als Deckrüden einzusetzen.

. . . über uns
International, Fionia Cup 2010 Dänemark
...wir als Trainer
In der Saison sind wir jedes Wochenende mit dem Wohnmobil auf Turnieren unterwegs
...wir als Turnierveranstalter - 9 Veranstaltungen im Jahr
Agility, gleich gehts los!
Pokal

Black Jack Agility
Brigitte & Peter
Unser Zuhause in der Lüneburger Heide
Meute
Hp BJack

Aktualisiert    11. November 2017

DVG br
VDH_Logo
DRC02